Mobitrain® - Das Konzept

Während früher allein die Muskelschwäche für Schmerzen im Rücken und den Gelenken verantwortlich gemacht wurde, weiß man heute, dass es so einfach nicht ist.

Muskellängentraining zur Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung spielt hier eine entscheidende Rolle. Im mobitrain®-Konzept wurde genau dieses wissenschaftlich fundierte Wissen umgesetzt.

Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird im Yoga nach ähnlichen Bewegungsmustern gearbeitet.

Der komplette Gerätezirkel ist aus Holz und von Hand gefertigt. Durch viele unserer Nutzer wurde die beruhigende Wirkung des Holzes erkannt und sie konnten den Einfluss auf Ihren Körper deutlich spüren. Das Holz ist außerdem unbehandelt und kann somit seine Wirkung noch besser entfalten.

mobitrain® gibt es als Gerätezirkel und als Gymnastikkurs zur Prävention und Rehabilitation von Rückenproblemen.

 

Michael Helbing

Dipl. Sportwissenschaftler

http://www.mobitrain.de

 

Studio Jena

Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®
Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®
Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®
Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®
Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®
Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®

 

Studio Zeulenroda

Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®
Mobitrain®
Mobitrain® Mobitrain®

Share this post

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn